Natur erleben - hautnah

Bund Naturschutz bedankt sich bei den Mädchen und Buben der 4. Klassen mit Ausflügen unter Leitung von Peter Fischer

(07.08.2013) Mit einem Ausflug an den Thumsee bedankte sich der Bund Naturschutz, Ortsgruppe Bad Reichenhall, bei den Kindern der 4. Klasse der Grundschule Bayerisch Gmain für die Sammlung, die im Frühjahr durchgeführt wurde. Der Höhepunkt dieses Ausfluges war natürlich die Biberburg, die in kleinen Gruppen und auf leisen Sohlen zu bewundern war. Die Bewohner der Burg  - zur Zeit wohl ein Biberpaar - haben sich aber nicht sehen lassen. Sie sind nachtaktiv und zogen bei dem heißen Wetter einen Mittagsschlaf vor.

Die erfolgreiche Sammlung der Grundschule St. Zeno wurde mit einem Ausflug an das Ufer der Saalach belohnt.  Sehr schnell war bei den Kindern die Sammellust geweckt und  „steinreich“ kehrten sie wieder ins Klassenzimmer zurück. Plassenkalk und Bunte Kalk-Brekzie gehörten genauso zu den Funden wie das Gosau-Konglomerat. Zum Abschluss kreierten fleißige Hände noch fantasievolle kleine und große Steinmandl.

Ute Billmeier

Ortsvorsitznede