Stadtfest in bad Reichenhall

Die Mitglieder der Ortsgruppe des Bund Naturschutz hatten sich so einiges für ihren Info-Stand überlegt..

08.07.2022

Die Mitglieder der Ortsgruppe des Bund Naturschutz hatten sich so einiges für ihren  Info-Stand überlegt. Unser Hauptanliegen war die Argumentation gegen den Klinikneubau an der Saalach, die aus Sicht des Naturschutzes auch in einem Flyer dargestellt und an Interessierte verteilt wurde. Es gab dazu viele interessante Gespräche, und es war für uns eine große Bestätigung, dass sich fast alle Passanten, die wir ansprachen, für den Verbleib des Krankenhauses an der Riedelstraße aussprachen. Großen Zuspruch fand auch die Gelegenheit, an der Unterschriftenaktion zum Volksbegehren „Radentscheid Bayern“ teilnehmen zu können, das sich für eine Verbesserung der Radinfrastruktur einsetzt. Wir wiesen weiterhin mit einer allseits auffälligen Kopfbedeckung auf das Problem der herumliegenden Zigarettenkippen hin unter dem Motto „unschön und giftig“; zur sauberen Entsorgung verteilten wir kostenlos Taschenaschenbecher. Auch unsere kleinen Besucher kamen nicht zu kurz mit Becherlupen, Stickern, Bestimmungsbroschüren u.v.m..

Dr. Michael Wittmann

Fotos: BN Archiv