Amphibienzaun mutwillig zerstört

Nachdem zahlreiche Helfer bei schönstem Sonnenschein am Mittwoch, 22.02.2024, den Amphibienzaun in anstrengender Handarbeit aufgestellt hatten, mussten sie schon am nächsten Tag feststellen, dass ein Teil des Zauns augenscheinlich mutwillig zerstört wurde. Anhand der hinterlassenen Spuren wie Reifenabdrücke durch Hin- und Herfahren sowie Kratzern am Metallgestell hat der Verursacher verwertbare Spuren nicht nur vor Ort sondern auch an seinem Auto für die herbeigerufene Polizei hinterlassen.

23.02.2024

Amphibienzaun mutwillig zerstört

Nachdem zahlreiche Helfer bei schönstem Sonnenschein am Mittwoch, 22.02.2024, den Amphibienzaun in anstrengender Handarbeit aufgestellt hatten, mussten sie schon am nächsten tag feststellen, dass ein Teil des Zauns augenscheinlich mutwillig zerstört wurde. Anhand der hinterlassenen Spuren wie Reifenabdrücke durch hin und herfahren sowie Kratzern am Metallgestell hat der Verursacher verwertbare Spuren nicht nur vor Ort sondern auch an seinem Auto für die herbeigerufene Polizei hinterlassen. Es ist wirklich bedauerlich, wenn Personen ihren Aggressionen auf diese Art und Weise abreagieren. Ein Jogginglauf im Wald oder die Mithilfe beim Amphibienschutz wäre sicher hilfreicher um das Aggressionspotential abzubauen, denn wer einmal mitgeholfen hat, versteht, wie wichtig es ist, diesen Tieren zu helfen.

Rita Poser

Mit Bildmaterial vom BN und der Ortsgruppe Bad Reichenhall