Abgelehnt

14.07.2021

Die gemeinsame Petition von LBV und BN zum Hotelprojekt wurde gestern, Dienstag, 13.07.2021, zur Behandlung im Ausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr vorgesehen und abgelehnt.
Das war überraschend schnell, meist dauert es Monate.
Mit der Berichterstattung im Ausschuss wurden die Abgeordneten Herr Manfred Eibl (Freie Wähler) und Herr Dipl.-Ing. Sebastian Körber (FDP) betraut. Die Berichterstatter haben die Petition bereits vor der Sitzung geprüft. Die Berichterstattung im Ausschuss beschränkt sich deshalb in aller Regel auf eine kurze Zusammenfassung.
Damit bleiben uns nur die gerichtlichen Überprüfungen. Normenkontrollklage und ggf. eine Klage gegen den Baugenehmigungsbescheid, wenn wir diesen Gigantismus verhindern wollen.
Pletzgraben: Offen ist noch der Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau / Umbau, dessen Realisierung vom Wasserwirtschaftsamt als Voraussetzung zum Bau der Hotelanlage gefordert wird.

Danke an ALLE, die das Anliegen mit ihrer Unterschrift unterstützt haben.