Landschaftsschutzgebiete sind keine Deponien

Geländeauffüllung im LSG Aschau
Rekultivierung sollte laut Bescheid im Dezember 2006 abgeschlossen sein
Wie lange noch?

Bischofswiesen - Aschauerweiherstraße

Auffüllungen am Gattermannlehen

Aushängeschild für den Tourismus?

(12.2008)Laut Bescheid sollte die Auffüllung im Landschaftsschutzgebiet am Gattermannlehen zur Verbesserung der landwirtschaftlichen Nutzung bis Dezember 2006 abgeschlossen und die Fläche rekultiviert sein. Auffüller ist die Firma LKS. Inzwischen haben wir Dezember 2008 und es wird noch immer aufgefüllt, die Rekultivierung lässt auf sich warten.

Ärgerlich für die Anlieger, Touristen, Radfahrer, Autofahrer und Wanderer die ständig verschmutzte Fahrbahn, bei Trockenheit staubt es, bei Nässe ist die Fahrbahn verschmiert.

Es stellt sich hier einmal mehr die Frage, ob das Landschaftsschutzgebiet nicht einfach nur missbraucht wird Erdaushub kostenlos unterzubringen.

Auf dem Weg zum  Aschauweiherbad und Märchenpfad passiert man die Schmutzecke zwangsläufig. Ist das wirklich Werbung für den Tourismus oder eher ein Relikt aus Zeiten des Fremdenverkehrs?