Über uns

Brigitte Sturm

Kindergruppe des Bund Naturschutz

Die Kindergruppe des Bund Naturschutz die „Naturgeister“ – trifft sich ein mal im Monat zu gemeinsamen Aktivitäten in der Natur.

Wir erforschen die nähere Umgebung von Freilassing und Laufen, um dort Pflanzen und Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen kennen zu lernen. Unsere Naturerfahrungsspielen und Bastelaktionen helfen ökologische Zusammenhänge zu begreifen und machen Spaß!.

Bei sehr schlechtem Wetter schauen wir uns auch mal einen schönen Naturfilm im Jugendzentrum in Freilassing an oder treffen uns im dortigen Werkraum zum Basteln oder Spielen.

Treffpunkt: Freilassinger Jugendzentrum oder nach Vereinbarung

Zeit: 1. oder 2. Freitag im Monat, 15.00 – 18.00 Uhr

Alter:7– 12 Jahre

Leitung:Dipl. Biol. Brigitte Sturm (Tel. 08682/ 955143; mail bup.sturm@t-online.de) Kosten:Für Bund Naturschutz Mitglieder keine, für Nichtmitglieder 1 Euro pro Treffen. Wir freuen uns über jedes interessierte Kind! Wenn Ihr mitmachen wollt, meldet euch bei Brigitte Sturm.

Wir wünschen allen großen und kleinen Naturgeistern ein Gutes Jahr 2009 mit vielen schönen Ausflügen in die Natur und interessanten Unternehmungen mit dem Bund Naturschutz

Veranstaltungen 2008

Es ist immer spannend
Was ist da verborgen?
Wie fühlt sich ein Küken an?
Vogelstimmen vom Tonband
Pflanzenrätsel
Wo überwintert der Igel?
Auf zur Fossiliensuche
Spannung in der Dämmerung